Kennst du FRUNIX schon?

Kennst du FRUNIX schon?

Leckere fructosearme und sorbitfreie Produkte, teilweise auch histaminarm #werbung

Kennst du FRUNIX schon? Die österreichische Firma FRUNIX ist ein Süßwaren-Hersteller, der sich auf Produkte für Menschen mit Fructose- und Sorbit-Intoleranz spezialisiert hat. Einige Produkte sind zusätzlich für Betroffene mit einer Histamin-Intoleranz verträglich.

Wenn du von allen drei Intoleranzen betroffen bist, kennst du ja die Suche im Supermarkt nach passenden Produkten und oft gehst du zerknirscht nach Hause, weil einfach nichts passt. Bei FRUNIX hast du eine schnelle Übersicht über die verwendeten Inhaltsstoffe.

Die hergestellten Artikel sind vegan, laktose- und glutenfrei, ohne jegliche Zuckeralkohole und künstliche Süßungsmittel, ohne Citronensäure und Kristallzucker. Die Produkte werden mit fructosefreiem Glucosesirup hergestellt, daher sind sie für eine fructosearme und sorbitfreie Ernährung super geeignet.

Ich habe insgesamt sechs Produkte getestet und alle sehr gut vertragen! Dabei waren drei Fruchtaufstriche, die ich gleich noch im Einzelnen vorstelle und drei Sorten Bonbons.

Endlich wieder leckere Bonbons!

Durch meine Autoimmunerkrankung, die meine Drüsen – also auch die Speicheldrüsen – zerstört, habe ich fast immer einen trockenen Mund. Seitdem ich von meinen Intoleranzen weiß, lutsche ich keine herkömmlichen Bonbons mehr. Ich vertrage sie einfach nicht und bekomme relativ zügig Bauchschmerzen davon. Daher war ich sehr froh, die Bonbons von FRUNIX testen zu können!

Ich hatte folgende Sorten:

  • Schwarze-Johannisbeere-Canberry
  • Magenfreund
  • Hustenzuckerl

Alle habe ich sehr gut vertragen. Beim Magenfreund ist eine kleine Menge Anisöl drin. Anis wird nicht von jedem gut vertragen, mir hat es hier nichts ausgemacht. Die anderen beiden Sorten enthalten nur normalerweise bei Histamin-Intoleranz verträgliche Inhaltsstoffe. Wie oben bereits erwähnt, sind weder Citronensäure noch Zuckeralkohole oder künstliche Süßungsmittel enthalten. Alle Bonbons haben mir sehr gut geschmeckt.

Schwarze-Johannisbeere-Cranberry ist ein leckeres Fruchtbonbon, schön süß und fruchtig im Geschmack. Magenfreund und Hustenzuckerl sind Kräuterbonbons mit fein abgestimmten Kräutermischungen.

Kennst du FRUNIX schon? Nein? Hier stelle ich dir die österreichische Firma vor, die fructosearme und sorbitfreie Süßwaren herstellt.
FRUNIX

und auch leckere Fruchtaufstriche!

Auch die Fruchtaufstriche schmecken alle hervorragend. Folgende Sorten durfte ich testen:

  • Heidelbeer-Fruchtaufstrich, fructosearm
  • Holunder-Zimt Fruchtaufstrich
  • Cranberry-Fruchtaufstrich

Am allerliebsten war mir der Geschmack des Holunder-Zimt-Fruchtaufstrichs. Alle Marmeladen schmecken super lecker, fast wie selbst gemacht! Sie passen super zum Frühstück, eignen sich aber auch als Füllung für selbst gemachte fructosearme Krapfen oder als Aufstrich auf Crêpes etc.

Lass deiner Fantasie hier einfach freien Lauf!

Der Holunder-Zimt-Fruchtaufstrich ist etwas flüssiger als die beiden anderen Sorten. Wie schon erwähnt, liebe ich den Geschmack dieser Marmelade. Heidelbeere und Cranberry sind etwas fester in der Konsistenz und schmecken mir auch sehr gut!

Kennst du FRUNIX schon? Nein? Hier stelle ich dir die österreichische Firma vor, die fructosearme und sorbitfreie Süßwaren herstellt.
FRUNIX

Ich bin mit allen getesteten Produkten sehr zufrieden und habe alle super vertragen. Daher kann ich sie auf jeden Fall empfehlen!

Der Hustensirup „Hustnix“ ist eventuell auch etwas für dich. Außer Alkohol enthält er keine bei Histamin-Intoleranz unverträglichen Inhaltsstoffe. Diese Menge an Alkohol vertrage ich gut, da man ja nur eine kleine Menge auf einmal zu sich nimmt.

Wenn du bei FRUNIX bestellst, erfolgt der Versand versichert auch nach Deutschland zu normalen Kosten und ab 50,- € ist er sogar gratis.

Schau gerne mal bei FRUNIX vorbei!

Deine Christine alias Histaminhexe

Dieser Blogartikel enthält Werbung für die Firma FRUNIX



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert