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Hast du Interesse an saisonalen Rezepten und Tipps zu Histamin-, Fruktose- und Sorbit-Intoleranz? Dann trage dich in meinen Newsletter ein!

Meine leckeren histamin- und fructosearmen Rezepte

Meine leckeren histamin- und fructosearmen Rezepte

Meine leckeren histamin- und fructosearmen Rezepte in Form meines ersten Koch- und Backbuchs! Den Link zur Bestellung findet ihr im Beitrag.

Ab sofort: Booklets für eure Karenzzeit

Ab sofort: Booklets für eure Karenzzeit

Ab sofort: Booklets für eure Karenzzeit bei Histamin- und/oder Fructoseintoleranz. Im Artikel erfahrt ihr wie ihr sie bestellen könnt.

Rhabarber-Heidelbeer-Kompott

Rhabarber-Heidelbeer-Kompott

Dieses leckere Rhabarber-Heidelbeer-Kompott ist schnell zubereitet und schmeckt solo, aber auch als Topping.

HistaBrot

HistaBrot

Kennst du das HistaBrot schon? Hier findest du meinen Testbericht zum sehr leckeren histaminarmen und glutenfreien Brot.

Die Auslöser einer Histamin-Intoleranz

Die Auslöser einer Histamin-Intoleranz

In meinem neuesten Artikel schreibe ich über die möglichen Auslöser einer Histamin-Intoleranz – inklusive Buchempfehlung

Flammkuchen mit Mairübchen

Flammkuchen mit Mairübchen

Kennst du Mairübchen schon? Hier habe ich sie zu einem leckeren, glutenfreien Flammkuchen mit Mairübchen verarbeitet.

Pasta mit Pak Choi und Lachs

Pasta mit Pak Choi und Lachs

Heute habe ich ein leckeres Rezept für glutenfreie Pasta mit Pak Choi und Lachs für euch. Sie ist histaminarm wenn ihr ein paar Tipps beachtet.

Bio HistaMüsli Körnerliebe

Bio HistaMüsli Körnerliebe

Hier stelle ich dir das neue Bio HistaMüsli Körnerliebe vor. Es ist sowohl auf Histamin geprüft als auch gluten- und laktosefrei.

Kennt ihr KoRo schon?

Kennt ihr KoRo schon?

Kennt ihr KoRo schon? Ich bestelle dort sehr gerne meine unverarbeiteten Lebensmittel, da ich von der Qualotät sehr überzeugt bin.

Schnelles Quark-Dessert

Schnelles Quark-Dessert

Hier habe ich ein schnelles Quark-Dessert für euch. Es ist sowohl histamin- als auch fructosearm und super schnell zubereitet.

Suppe im Asia-Style

Suppe im Asia-Style

Heute stelle ich euch eine meiner Lieblingssuppen vor. Die Suppe im Asia-Style ist histaminarm, super schnell zubereitet und macht satt.

HistaFit FemFit9

HistaFit FemFit9

Ich durfte das HistaFit FemFit9 ausgiebig testen und habe es sehr gut vertragen. Es wurde speziell für die Bedürfnisse von Frauen entwickelt.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Ich esse Kaiserschmarrn sehr gerne, vertrage Gluten aber nicht sehr gut. Hier habe ich ein leckeres glutenfreies Rezept für euch.

Kartoffelklöße

Kartoffelklöße

Heute habe ich ein tolles Rezept für selbst gemachte Kartoffelklöße für euch. Sie sind histamin- und fructosearm sowie glutenfrei.

Selbst gemachte Bratensoße

Selbst gemachte Bratensoße

Selbst gemachte Bratensoße ist einfach zubereitet. Sie braucht nur Zeit, um Geschmack zu bekommen. Probiert es mal aus!

Glutenfreie Brötchen

Glutenfreie Brötchen

Ihr habt mich nach einem Rezept für glutenfreie Brötchen oder Burger Buns ohne Hefe gefragt. Hier habe ich ein Rezept für euch.

HistaStreich

HistaStreich

Heute möchte ich euch den HistaStreich von HistaFit vorstellen. Es handelt sich um einen histaminarmen Brotaufstrich, auch zum Kochen geeignet.

Selbst gemachte Rinderbratwurst

Selbst gemachte Rinderbratwurst

Hier findet ihr ein Rezept für selbst gemachte Rinderbratwurst – histamin- und fructosearm, laktose- und glutenfrei.

Glutenfreie Pfannkuchen

Glutenfreie Pfannkuchen

Ihr sucht nach einem total einfachen Rezept für glutenfreie Pfannkuchen? Dann seid ihr hier auf jeden Fall richtig!

Putenbraten mit Mozzarella

Putenbraten mit Mozzarella

Dieser Putenbraten mit Mozzarella ist ganz einfach zubereitet. Ihr könnt anstatt Paprika auch Möhren oder Lauchzwiebeln verwenden.

Histaminose und Narkose

Histaminose und Narkose

In diesem Artikel habe ich euch hilfreiche Links zusammengestellt, die sich mit dem Thema Histaminose und Narkose befassen.

Hackfleisch-Pizza

Hackfleisch-Pizza

In den sozialen Netzwerken habt ihr mich nach dem Rezept für die glutenfreie und histaminarme Hackfleisch-Pizza gefragt.

HistaFit DextroFit²

HistaFit DextroFit²

Heute stelle ich euch das HistaFit DextroFit² vor, das ich für euch testen durfte. Es kann helfen, euren Histaminspiegel zu senken.

Heidelbeer-Schichtdessert

Heidelbeer-Schichtdessert

Heute habe ich ein leckeres Rezept für ein histaminarmes und glutenfreies Heidelbeer-Schichtdessert für euch.

Mein Jahresrückblick 2021

Mein Jahresrückblick 2021

Mein Jahresrückblick 2021: Schaut doch gerne mal rein. Ich habe euch mein spannendes Jahr 2021 hier zusammen gefasst.

Glutenfreie Haferkekse

Glutenfreie Haferkekse

Heute gibt es von mir ein Rezept für glutenfreie Haferkekse, die nicht nur in der Weihnachtszeit gut schmecken!

Selbst gemachte glutenfreie Mehlmischung

Selbst gemachte glutenfreie Mehlmischung

Hier findet ihr ein Rezept für eine selbst gemachte glutenfreie Mehlmischung. Ihr könnt sie für Kekse, Gebäck und Pizzateig verwenden.

HISTAFIT DarmFit-Paket

HISTAFIT DarmFit-Paket

Heute möchte ich meinen Beitrag dem DarmFit-Paket von HistaFit widmen, das ich euch auf jeden Fall empfehlen kann.

Zimt-Erdmandel Cookies

Zimt-Erdmandel Cookies

Für mich darf in der Weihnachtszeit Gebäck mit Zimt nicht fehlen. Hier habe ich ein glutenfreies Rezept für Zimt-Erdmandel-Cookies für euch.

Ajvar mit Zucchini

Ajvar mit Zucchini

Dieses leckere Ajvar mit Zucchini ist histaminarm und kann als Ersatz für Tomatensoße, Soße auf Pizza oder als Dip verwendet werden.

Streuselfladen mit Obst

Streuselfladen mit Obst

Diese Streuselfladen mit Obst kommen ganz ohne Hefe aus. Sie sind histamin- und fructosearm und total lecker!

Kürbis-Ketchup

Kürbis-Ketchup

Ihr sucht eine ideale Soße zu Gebratenem oder Gegrilltem? Probiert doch mal mein Rezept für ein leckeres Kürbis-Ketchup.

Blechkuchen mit Zwetschgen

Blechkuchen mit Zwetschgen

Hier habe ich einen leckeren Blechkuchen mit Zwetschgen aus Rührteig für euch. Er ist histamin- und fructosearm.

Rührkuchen mit Zucchini und Obst

Rührkuchen mit Zucchini und Obst

Dieser Rührkuchen mit Zucchini und Obst schmeckt super lecker – so gar nicht nach Zucchini. Er ist super saftig, histamin- und fructosearm.

Kuchenbowl

Kuchenbowl

Ihr sucht nach einer neuen Idee für euer (warmes) Frühstück? Dann probiert doch mal diese histamin- und fructosearme Kuchenbowl.

selbst gemachte Ravioli

selbst gemachte Ravioli

Hier findet ihr ein leckeres Rezept für selbst gemachte, histamin- und fructosearme Ravioli mit einem ballststoffreichen Teig.

Mirabellen-Rührkuchen

Mirabellen-Rührkuchen

Dieser Mirabellen-Rührkuchen ist schnell gemacht und histamin- sowie fructosearm. Ihr könnt ihn auch mit Beeren zubereiten.

Erklärung

Erklärung

Warum werde ich nicht mehr wöchentlich posten können? Meine Erklärung: Ich habe mit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen.

Moussaka

Moussaka

Moussaka ist eigentlich nicht histaminarm. Hier habe ich ein Rezept für euch, das verträglich ist und ans Original nahe heran kommt.

Clafoutis mit Obst

Clafoutis mit Obst

Ich habe hier ein mega leckeres Rezept für einen süßen Auflauf für euch: Einen Clafoutis mit Obst. Histaminarm und glutenfrei.

Kokos-Suppe mit Huhn

Kokos-Suppe mit Huhn

Dieses Rezept für Kokos-Suppe mit Huhn ist rein zufällig entstanden, aber total lecker! Sie ist histamin- und fructosearm zuzubereiten.

Seelachs-Gemüse-Gratin

Seelachs-Gemüse-Gratin

Dieses Seelachs-Gemüse-Gratin ist schnell zubereitet und sehr lecker. Ihr könnt jedes für euch verträgliches Gemüse verwenden.

Chinakohl-Pfanne mit Hackfleisch

Chinakohl-Pfanne mit Hackfleisch

Diese Chinakohl-Pfanne mit Hack passt super zu Basmatireis. Sie ist histamin- und fructosearm sowie gluten- und laktosefrei.

Burger mit Naan-Brot

Burger mit Naan-Brot

Burger mit Naan-Brot schmeckt super und ist ganz einfach und schnell zubereitet. Er ist histamin- und fructosearm sowie hefefrei.

Johannisbeer-Guglhupf

Johannisbeer-Guglhupf

Heute habe ich ein ganz simples Rezept für einen leckeren histaminarmen Johannisbeer-Guglhupf für euch. Auch laktosefrei zuzubereiten.

Süßkartoffel-Zucchini-Puffer

Süßkartoffel-Zucchini-Puffer

Diese Süßkartoffel-Zucchini-Puffer schmecken besonders gut mit einem Joghurt-Dip. Sie sind histamin- und fructosearm.

Hanfgeflüster

Hanfgeflüster

Wieso Hanf? Heute darf ich euch eine ziemlich junge Firma aus Berlin vorstellen, die sich auf Produkte mit CBD spezialisiert hat. Ihr Name ist Hanfgeflüster. Wenn ihr meine Beiträge auf Facebook und Instagram verfolgt wisst ihr, dass ich CBD sehr mag. Von CBD-Öl verwende ich 

Protein-Hanf-Brötchen

Protein-Hanf-Brötchen

Protein-Hanf-Brötchen sind histamin- und fructosearm sowie laktose-, gluten- und eifrei. Ein weiterer Vorteil: sie sind schnell zubereitet.

Spargel-Radieschen-Salat

Spargel-Radieschen-Salat

Dieser Spargel-Radieschen-Salat ist bei sommerlichen Temperaturen sehr erfrischen. Er ist histaminarm, gluten- und laktosefrei.

Restegourmet

Restegourmet

Ich möchte euch hier eine andere Webseite vorstellen, die sich gegen Lebensmittel-Verschwendung verschrieben hat: Restegourmet.

Rhabarber-Heidelbeer-Muffins

Rhabarber-Heidelbeer-Muffins

Ich liebe die Kombination von Rhabarber und Heidelbeeren! Hier habe ich ein Rezept für leckere Rhabarber-Heidelbeer-Muffins.

Blätterteig-Quiche mit Spargel und Lachs

Blätterteig-Quiche mit Spargel und Lachs

Heute habe ich leckere kleine Blätterteig-Quiche mit Spargel und Lachs für euch. Sie sind histamin- und fructosearm.

Blätterteigtaschen mit Rhabarber-Füllung

Blätterteigtaschen mit Rhabarber-Füllung

Diese histamin- und fructosearmen Blätterteigtaschen mit Rhabarber-Füllung sind ganz schnell gemacht. Auch laktosefrei möglich.

Einfaches Dinkelbrot

Einfaches Dinkelbrot

Heute habe ich ein leckeres Rezept für ein einfaches Dinkelbrot für euch. Es ist histamin- und fructosearm sowie laktosefrei.

Pasta mit Spargel-Soße

Pasta mit Spargel-Soße

Diese Pasta mit Spargel-Soße ist histamin- und fructosearm und kann laktose- und glutenfrei zubereitet werden.

Gemüsepaste

Gemüsepaste

Heute habe ich ein Rezept für eine histamin- und fructosearme Gemüsepaste für euch, die im Monsieur Cuisine Connect und auch herkömmlich zubereitet werden kann.

Spargel-Creme-Suppe

Spargel-Creme-Suppe

Diese Spargel-Creme-Suppe ist sehr schnell zubereitet und zudem histamin- und fructosearm sowie laktose- und glutenfrei.

Grundrezept für Crepes

Grundrezept für Crepes

Hier teile ich mit euch ein Grundrezept für Crepes, das ihr sowohl süß als auch herzhaft essen könnt. Es ist histamin- und fructosearm.

Blätterteig-Schiffchen

Blätterteig-Schiffchen

Diese Blätterteig-Schiffchen sind schnell zubereitet und histamin- sowie fructosearm. Probiert sie einfach mal aus!

FODMAP

FODMAP

FODMAP – Was ist das eigentlich? Hier erkläre ich euch warum eine FODMAP-arme Ernährung helfen kann.

Heidelbeer-Cheesecake-Muffins

Heidelbeer-Cheesecake-Muffins

Diese Heidelbeer-Cheesecake-Muffins sind schnell gemacht und total lecker! Dazu noch histamin- und fructosearm.

Süßkartoffel-Möhren-Soße

Süßkartoffel-Möhren-Soße

Diese Süßkartoffel-Möhren-Soße ist histamin- und fructosearm. Sie passt hervorragend zu gebratenem und gegrilltem Fleisch.

Rübli-Becher

Rübli-Becher

Heute gibt es ein Rezept für eine leckere Variation der Rübli-Torte nicht nur zu Ostern: einen histamin- und fructosearmen Rübli-Becher.

Muffins aus Quark-Öl-Teig

Muffins aus Quark-Öl-Teig

Hier habe ich ein leckeres Rezept für einen Brunch für euch; Histaminarme Muffins aus Quark-Öl-Teig, die auch fructosearm zubereitet werden können.

Jetzt neu: Paketpreise Ernährungsberatung

Jetzt neu: Paketpreise Ernährungsberatung

Da ich öfter nach Paketen für eine Beratung gefragt werde, habe ich mich dazu entschlossen, auch Paketpreise für eine Ernährungsberatung bei mir anzubieten. Ihr habt ab sofort die Wahl: Möchtet ihr lieber Einzelstunden oder gleich ein Paket buchen? Ich biete euch zwei verschiedene Paketpreise an. 

Glutenfreie Flammkuchen

Glutenfreie Flammkuchen

Heute habe ich ein ganz schnelles Rezept für glutenfreie Flammkuchen für euch. Es ist zudem histamin- und fructosearm.

Karotten-Rote Bete-Salat

Karotten-Rote Bete-Salat

Hier habe ich eine leckere Idee für einen Rohkost-Salat für euch: Es gibt einen histaminarmen Karotten-Rote Bete-Salat.

Knochenbrühe

Knochenbrühe

Knochenbrühe kann bei einem Leaky Gut hilfreich sein. Hier stelle ich euch meine histaminärmere Version vor.

Preiselbeer-Küchlein

Preiselbeer-Küchlein

Preiselbeeren sind normalerweise super verträglich, daher gibt es heute Preiselbeer-Küchlein! Sie sind histamin- und fructosearm.

Haferflocken-Quark-Brot

Haferflocken-Quark-Brot

Heute habe ich ein Rezept für ein leckeres, saftiges Haferflocken-Quark-Brot für euch. Es ist histamin- und fructosearm.

Beerenkuchen mit Skyr und Streuseln

Beerenkuchen mit Skyr und Streuseln

Heute habe ich ein histamin- und fructosearmes Rezept für einen Beerenkuchen mit Skyr und Streuseln für euch.

Infos und Hilfe bei Leaky Gut

Infos und Hilfe bei Leaky Gut

Infos und Hilfe bei Leaky Gut findet ihr hier in meinem neuesten Artikel. Gerne biete ich euch eine Ernährungsberatung an.

Chia-Pudding mit Obst

Chia-Pudding mit Obst

Hier habe ich eine leckere Frühstücks-Idee für euch: Es gibt Chia-Pudding mit Obst. Er ist histamin- und fructosearm, gluten- und laktosefrei

Kürbisbrot

Kürbisbrot

Ich habe heute ein sehr leckeres Kürbisbrot für euch. Es ist histamin- und fructosearm sowie eifrei. Super saftig und lecker!

Salat mit schwarzem Reis

Salat mit schwarzem Reis

Eine Idee für schnelle Resteverwertung vom Vortag findet ihr bei meinem Salat mit schwarzem Reis (oder anderen Reissorten).

Rouladen

Rouladen

Meine Rouladen sind histamin- und fructoseärmer als die herkömmliche Variante. Auch eine leckere Soße könnt ihr ohne Päckchen zubereiten.

Rührei mit Kürbiskernmus

Rührei mit Kürbiskernmus

Rührei mit Kürbiskernmus ist schnell gemacht. Es kann auch histaminarm mit Wachteleiern zubereitet werden. Fructose- und glutenfrei.

Möhrensoße

Möhrensoße

Bei dieser Möhrensoße könnt ihr auch das Möhrengrün verwenden. Sie ist histamin- und fructosearm sowie glutenfrei.

Müsliriegel

Müsliriegel

Hier habe ich ein histamin. und fructosearmes Rezept für selbst gemachte Müsliriegel. Die Zubereitung ist total einfach.

One Pot Pasta

One Pot Pasta

One Pot Pasta ist super schnell und einfach zubereitet. Ihr könnt sie ganz nach eurem Geschmack abwandeln. Mein Rezept ist histaminarm.

Chinakohl-Möhren-Kartoffel-Pfanne

Chinakohl-Möhren-Kartoffel-Pfanne

Diese Chinakohl-Möhren-Kartoffel-Pfanne ist sehr schnell zubereitet und histamin- sowie fructosearm, sowie gluten- und laktosefrei.

One Pot Reispfanne mit Fisch

One Pot Reispfanne mit Fisch

Diese One Pot Reispfanne mit Fisch ist sehr schnell gemacht, histamin- und fructosearm sowie gluten- und laktosefrei.

Histaminikus

Histaminikus

Ich durfte mir die Firma Histaminikus persönlich ansehen. Hier bekommt ihr sehr gute histamin- und glutenfreie Produkte direkt vom Hersteller.

Schafsjoghurt-Dip

Schafsjoghurt-Dip

Dieser Schafsjoghurt-Dip ist schnell zusammen gerührt und schmeckt toll als Beilage zu Süßkartoffeln oder auch als Brotaufstrich.

Heidelbeer-Tiramisu

Heidelbeer-Tiramisu

Dieses Heidelbeer-Tiramisu ist ein super leckeres histamin- und fructosearmes sowie glutenfreies Dessert. Probiert es aus!

Mein Jahresrückblick 2020

Mein Jahresrückblick 2020

Mein Jahresrückblick 2020: Ich wollte eigentlich keinen Rückblick schreiben, aber dann sprudelten die Worte doch einfach so aus mir heraus.

Haferkekse

Haferkekse

Heute habe ich noch ein weiteres, sehr leckeres Rezept für Haferkekse. Sie sind histamin- und fructosearm zubereitet.

Büffel-Steak

Büffel-Steak

Büffel-Steak ist etwas ganz Besonderes. Es schmeckt sehr gut und ist butterzart sowie fettarm. Ich vertrage es mit Histamin-Intoleranz super.

Belgische Waffeln

Belgische Waffeln

Dieses Rezept für belgische Waffeln ist histamin- und fructosearm und kann laktosefrei hergestellt werden.

Snickerdoodle-Cookies

Snickerdoodle-Cookies

Heute möchte ich euch am Rezept für die leckeren Snickerdoodle-Cookies teilhaben lassen. Sie sind histamin- und fructosearm zubereitet.

Haferplätzchen

Haferplätzchen

Diese Haferplätzchen sind schnell gemacht, total lecker und zudem noch histamin- und fructosearm. Probiert sie mal aus!

Was tun bei einem Instagram-Hack?

Was tun bei einem Instagram-Hack?

In meinem neuen Beitrag „Was tun bei einem Instagram-Hack?“ berichte ich über meine persönliche Erfahrung und gebe Tipps.

Lammracks

Lammracks

Lammracks vom Grill oder aus dem Backofen sind ein leckeres Gericht für Festtage. Ihr könnt es histamin- und fructosearm zubereiten.

Kaki-Scones

Kaki-Scones

Ihr sucht nach einem ausgefallenen Rezept? Dann seid ihr hier richtig. Es gibt histamin- und fructosearme Kaki-Scones.

Histaminarme Ausstechplätzchen

Histaminarme Ausstechplätzchen

Diese Ausstechplätzchen sind histamin- und fructosearm und sehr schnell und ohne Mühen zubereitet. Sie werden mit Dinkelmehl gemacht.

Dinkelpfanne mit Gemüse

Dinkelpfanne mit Gemüse

Heute habe ich ein super leckeres Rezept für euch: Eine histamin- und fructosearme Dinkelpfanne mit Gemüse.

Fleischsalat

Fleischsalat

Dieser leckere Fleischsalat ist fructosearm und laktosefrei. Er eignet sich prima zur Resteverwertung von Suppenfleisch.

Butter-Erdmandel-Kekse

Butter-Erdmandel-Kekse

Diese Butter-Erdmandel-Kekse sind histamin- und fructosearm und durch den verwendeten Zimt auch super als Weihnachtsgebäck geeignet.

Pfannkuchen

Pfannkuchen

Diese Pfannkuchen könnt ihr sowohl herzhaft als auch süß zubereiten. Sie sind histamin- und fructosearm sowie laktosefrei.