Mein Jahresrückblick 2022

Was habe ich dieses Jahr erlebt?

Bevor ich eben auf einem Blatt skizziert habe, was dieses Jahr bei mit so los war, dachte ich, dass dieser Artikel wohl ziemlich kurz ausfallen würde. Mein Jahresrückblick 2022 füllt aber nur mit Stichworten eine Din A 4-Seite. Okay, ich schreibe relativ groß, aber ich habe wohl doch einiges zu berichten.

Kooperation mit Hanfgeflüster

Seit August letzten Jahres habe ich eine Kooperation mit Hanfgeflüster #werbung, worüber ich sehr froh bin. Ich nutze die Produkte täglich und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Bei Muskelverspannungen und Schlafproblemen hilft mir das CBD-Öl sehr. Hier habe ich einen Rabattcode für dich, der ganzjährig bis auf Weiteres gilt: Histaminhexe (20% auf deine Bestellung).

Kooperation mit HistaFit

Anfang diesen Jahres habe ich eine Kooperation mit HistaFit #werbung abgeschlossen. Ich durfte seit Januar viele Produkte testen und war mit allen sehr zufrieden. Du kennst die Firma bestimmt schon, wenn nicht, besuche gerne mal die Webseite. Dort findest du viele Produkte, die bei Histamin-Intoleranz geeignet sind. Diese Kooperation läuft nun aus. Wie es aber im Leben so ist: wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.

Update: die Kooperation besteht weiterhin.

2. Blog-Geburtstag

Am 19.01.2020 war ich schon das 2. Jahr mit meinem Blog online. Die Zeit ging super schnell vorbei. Mittlerweile habe ich knapp 3000 Beiträge online gestellt und hoffe sehr, dass ich dir damit helfen kann, besser mit deinen Intoleranzen umgehen zu können.

Erstens kommt es anders und ….

Für den 20.01.2020 war dann meine Schulter-OP geplant. Dachte ich zumindest noch am 19.01.2020 als ich zum Vorgespräch und PCR-Test in die Klinik fuhr. Beim Ausparken habe ich mein Auto an einem Poller gedotzt und abends kam dann der Anruf der Klinik beim Abendessen, dass der Corona Test positiv sei und ich daher nicht operiert werden würde. Wie du siehst, war der Tag ein voller Reinfall (bis natürlich auf den Blog-Geburtstag). Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich Corona hätte. Mir ging es bis auf etwas Halsweh und Müdigkeit gut.

März 2022

Am 17.03.22 war es dann soweit und ich wurde an der Schulter operiert. Du kannst dir vorstellen, wie viel Panik ich hatte, dass der Test wieder positiv ist. Aber diesmal hat es geklappt! Ich war auch froh, da mich meine Schulter wirklich ziemlich eingeschränkt hatte. Die OP verlief gut und ich kann mich mittlerweile auch gut und ohne Schmerzen bewegen.

Im März hatte ich auch erste Gespräche mit einem Verlag, der mein Kochbuch als Printversion herausgeben wollte. Im Moment stockt das Vorhaben leider, ich muss dich noch etwas vertrösten falls du auf das Buch wartest.

Mai 2022

Im Mai bin ich dann eine Kooperation mit KoRo #werbung eingegangen, da ich von der Qualität der Produkte sehr überzeugt bin. Du findest dort viele Lebensmittel, die auch bei Histamin-, Fructose- und Sorbit-Intoleranz verträglich sind. Auf meinen Social Media-Kanälen findest du viele Anregungen, was ich alles damit zubereite.

Übrigens sparst du mit meinem Code CHRISTINE 5% auf deinen Einkauf bei KoRo.

Juni 2022

Im Juni hatten wir einen lang geplanten und mehrmals wegen Corona verschobenen Urlaub in Dublin endlich angetreten. In Irland waren wir vor 17 Jahren auf Hochzeitsreise und auch im Jahr darauf wieder. Ich liebe dieses Land einfach! Dublin kannte ich allerdings noch nicht. Ich kann dir aber auf jeden Fall raten, hier einmal Zeit zu verbringen. Die Stadt ist so schön entspannt. Die Iren ja sowieso.

Mein Jahresrückblick 2022: Was habe ich 2022 erlebt und was hat mich bewegt? Hier erfährst du alles über mein persönliches 2022
Mein Jahresrückblick 2022 / Dublin

Seit Mitte Juni biete ich dir auch einen wöchentlichen Newsletter mit Infos und neuen Rezepten an, die erst später auf meinem Blog erscheinen, an. Wenn du noch nicht dabei bist, melde dich gerne an.

Hier findest du das Formular. Vergiss nicht, den Bezug des Newsletter in der zweiten Email zu bestätigen, sonst darf ich ihn dir nicht schicken.

Nach unserem Urlaub bin ich dann für vier Wochen in Reha nach Lindenberg im Allgäu gefahren. Dort hatte ich endlich Zeit, mich um mich selbst zu kümmern. Die Klinik Ried kann ich dir bei orthopädischen Problemen sehr empfehlen. Auch ging man recht gut auf meine Ernährungs-Einschränkungen ein. Noch ein Vorteil: Das Trinkwasser hat einen Wert von unter 20 mg Sulfat pro Liter.

Juli/August 2022

Mein Jahresrückblick 2022 / Allgäu

Nachdem ich dann doch mal für zwei Tage auf meiner Arbeitsstelle erschienen war, habe ich mich wieder für vier Wochen in den Sommerurlaub verabschiedet.

Zuerst ging es für fünf Tage mit meiner Mama nach Boulogne-sur-Mer in einen Kurzurlaub. Ich liebe Frankreich als Reiseziel. Dort hatten wir ein kleines Appartment mit Kochmöglichkeit gebucht. Wir waren fast jeden Tag morgens auf den Fischmarkt, wo die Fischer ihren Fang des Tages verkauft haben. So frisch wie dort bekommst du hier keinen Fisch (außer du fängst ihn selbst).

Mein Jahresrückblick / Markt in Boulogne-sur-Mer

Danach hatte ich noch drei Wochen Urlaub zuhause. Eigentlich wollten wir ganz viel im Garten arbeiten, aber da hat uns das sehr heiße Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Für ein Wochenende waren wir dann noch einen langjährigen Freund von uns, der auf der Schwäbischen Alb wohnt, besuchen und hatten dort eine schöne Zeit.

Mein Jahresrückblick / Schwäbische Alb

September 2022

Anfang September war die FaRK in Losheim am See. Ich mag zwar Fasching nicht so gerne, aber die FaRK ist ein Muss! Dieses Jahr habe ich lange an meinem Kostüm gebastelt und mich für Steampunk entschieden. Da ich ja nicht einsehe, Unsummen für Kostüme auszugeben, die dann eh nach nichts aussehen, bin ich tagelang durch diverse Second-Hand-Seiten getingelt und habe mir mein Kostüm zusammengestellt.

Mein Jahresrückblick 2022 / FaRK

Corona die zweite…. Ende September sind mein Mann und ich das erste Mal seit langer Zeit wieder auf ein kleines Metal-Konzert der Metal-Freunde Saarland gegangen. Es war wirklich klein, etwa 100 Zuschauer. Super Band und tolle Stimmung, aber leider hat es mich dann zum zweiten Mal dieses Jahr erwischt. Ich war wesentlich kränker als im Januar, in etwa so wie eine starke Grippe. Auch die Erholungsphase danach hat leider knapp 6 Wochen gedauert, bis ich wieder fit war.

Oktober 2022

Seit Oktober findest du mich auch auf YouTube. Dort habe ich mittlerweile schon einige meiner – meist neuen – Rezepte als Video eingestellt. Hier freue ich mich über dein Abo meines Kanals, dein Like unter den Videos und die Aktivierung der Glocke.

Seit kurzer Zeit habe ich im Video umgestellt, dass ich zusätzlich zur Musik auch spreche. Gib mir gerne eine Rückmeldung, was dir besser gefällt: nur Musik oder ein Mix? Das würde mir sehr helfen.

Dezember 2022

Anfang Dezember ging es dann endlich wieder auf ein größeres Metal-Konzert. Wenn du meine Social Media Kanäle verfolgst, weißt du, dass mein Herz für Heavy Metal brennt. Ich fühle mich total lebendig nach einem Konzert. Diesmal waren es Warkings, Dragonforce und Powerwolf. Nächstes Jahr sind noch einige Konzerte geplant, die wir hoffentlich alle besuchen können. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Powerwolf 03.12.2022 Saarlandhalle

Heilpraktiker-Ausbildung

Die Heilpraktikerschule #werbung von Diane Ellinghaus besuche ich immer noch. Ich finde derzeit leider nicht genügend Ruhe zum Lernen. Da muss ich noch ein wenig an mir arbeiten. Ich weiß, dass es das Richtige für mich ist. Um nochmal kurz zu meiner Lieblingsmusik abzuschweifen: Ich habe jetzt ein Mantra aus dem Lied Stahlhammer von Vogelfrey: „Ich will, ich kann, ich werde…mein Wille ist ein Hammer aus Stahl“

Coaching

Auch dieses Jahr habe ich viele neue KundInnen für ein individuelles Coaching beraten dürfen. Es macht mir immer sehr viel Freude zu sehen, dass meine Hilfe angenommen und auch umgesetzt wird und somit eine Verbesserung der Symptome eintritt.

Wenn auch du Hilfe bei der Umstellung deiner Ernährung benötigst, melde dich gerne bei mir. Du kannst mir über die Startseite über den Email Button schreiben. Auch über Instagram oder Facebook erhalte ich deine Nachrichten.

Mein Jahresrückblick 2022: Fazit

Mein Jahr 2022 war sehr ereignisreich für mich. Ich durfte viele tolle Menschen kennenlernen. Das Coaching macht mir super viel Spaß und auch beim Schreiben meiner Blogartikel, der Newsletter und dem Schneiden meiner Videos fühle ich mich sehr wohl.

Ich würde mich über ein Feedback deinerseits unter diesem Artikel sehr freuen. Auch Kritik oder Verbesserungswünsche nehme ich gerne entgegen. Ich danke dir für deine Unterstützung.

Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2023.

Deine

Mein Jahresrückblick 2022 / Histaminhexe

Dieser Artikel enthält Werbung für Shops und andere Webseiten.