HistaFit FemFit9

HistaFit FemFit9

#werbung

Ich habe für euch ein weiteres Produkt der Firma HistaFit getestet: Das FemFit9.

Der Großteil der von einer Histamin-Intoleranz Geplagten sind Frauen. Von daher macht es Sinn, Nährstoffe zusammenzustellen, die speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet sind. Nicht selten ist der Auslöser einer Histamin-Intoleranz ein Hormon-Ungleichgewicht. Dieses kann durch Hormonschwankungen bzw. -Umstellungen während der Periode, Schwangerschaft oder in den Wechseljahren entstehen.

Die Inhaltsstoffe im FemFit9 sind Eisen, Magnesium, L-Tryptophan, Calcium, Ahwaganda, Schafgarbe, Mönchspfeffer und Frauenmantel. Diese sind bei Histamin-Intoleranz verträglich.

Infos zu den Inhaltsstoffen:

Nachfolgend führe ich euch die Vorteile der einzelnen Substanzen auf:

Magnesium ist ein sehr wichtiges Mineral, da es für viele Stoffwechselvorgänge im Körper notwendig ist. Es sorgt für gute Nerven, eine ausgeglichene Psyche und starke Muskeln.

Genau wie Magnesium kann auch Eisen Müdigkeit verbessern und einer Eisenmangel-Anämie vorbeugen. Eisen wird im Blut als Sauerstoffträger benötigt und es ist unter anderem an der Zellbildung beteiligt.

L-Tryptophan gehört zu den essentiellen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst bilden kann. Es ist die Vorstufe des Neurotransmitters Serotonin. Zu wenig davon im Körper kann zu depressiven Verstimmungen führen. Auch der Schlaf-Wach-Rhythmus und das Schmerzempfinden sind eng damit verbunden. Es gibt Studien, die besagen, dass beinahe alle Menschen mit Fructoseintoleranz einen L-Tryptophan-Mangel aufweisen.

Calcium ist der wichtigste Mineralstoff im menschlichen Körper. Das meiste ist in Zähnen und Knochen enthalten. Es ist aber auch für eine normale Funktion von Verdauungsenzymen und des Energiestoffwechsels nötig.

Ich durfte das HistaFit FemFit9 ausgiebig testen und habe es sehr gut vertragen. Es wurde speziell für die Bedürfnisse von Frauen entwickelt.
HistaFit FemFit9

Frauenmantel, Schafgarbe, Mönchspfeffer und Ashwaganda können euch dabei helfen, wieder in ein natürliches Gleichgewicht zu kommen.

Bei dem verwendeten Magnesium und Calcium handelt es sich um zwei Arten, die bei Histamin-Intoleranz sehr gut verträglich sind. Das HistaFit FemFit9 ist fructosearm, vegan, laktosefrei und glutenarm. Bei einer Zöliakie ist es leider nicht geeignet, da Spuren von Gluten enthalten sein könnten. Auch bei Endometriose, Gebärmutter-, Eierstock- und Brustkrebs sollte es wegen des enthaltenen Mönchpfeffers nicht eingenommen werden. Das Produkt wurde in Deutschland von Frauen für Frauen entwickelt und wird auch hier hergestellt.

Ich habe das HistaFit FemFit9 ausgiebig getestet und es sehr gut vertragen. Ihr könnt es direkt im Shop von HistaFit bestellen.

Spart mit meinem Code satte 10%

Mit Angabe meines Codes histaminhexe spart ihr sogar 10% auf eure Einkäufe bei HistaFit.

Ich habe auch schon das DarmFit-Paket und das DextroFit² testen dürfen und war auch mit diesen Produkten sehr zufrieden! Neuerdings bietet die Firma HistaFit einen sehr leckeren Brotaufstrich an, den ihr auch zum Kochen verwenden könnt. Meinen Bericht über den HistaStreich findet ihr hier.

Mein Fazit: Die Produkte von HistaFit sind mit einer Histamin-Intoleranz super verträglich!

Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma HistaFit.