Reishunger

Reishunger

Neue Kooperation mit Reishunger #werbung

Wie du weißt, habe ich einige Kooperationen mit diversen Firmen. Umso mehr freue ich mich, dass ich einen neuen Partner vorstellen darf: Die Firma Reishunger aus Bremen hat bei mir angefragt, ob ich ihre Produkte vorstellen möchte.

Darüber war ich sehr froh, denn ich esse Reis und Reisnudeln unglaublich gerne. Da ich zu viel an Gluten nicht vertrage, greife ich sehr gerne auf diese zurück. Auf meinem Blog und auch auf meinem YouTube Kanal findest du sehr viele Reisgerichte wie zum Beispiel die One Pot Reispfanne mit Fisch oder den glutenfreien Reisnudel-Salat.

In meinem Willkommenspaket war der digitale Reiskocher enthalten, eine Thai-Curry Box und acht Probierpäckchen diverser Reissorten.

Vorteile des digitalen Reiskochers

Der digitale Reiskocher ist relativ groß und fasst bis zu acht Portionen Reis. Da meine Familie absolute Reisesser sind, würde uns der Mini-Reiskocher nicht ausreichen. Dieser fasst nur drei Portionen Reis.

Was ich auch super finde ist, dass der Reiskocher eine Timer-Funktion hat, mit der du planen kannst, wann der Reis fertig sein soll. Dies ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn du noch unterwegs ist oder erst spät von der Arbeit nach Hause kommst. Er hat auch eine Wamhaltefunktion, allerdings solltest du hier testen, wie lange du das Warmhalten des Reises verträgst, wenn du von einer Histamin-Intoleranz betroffen bist.

Der digitale Reiskocher hat verschiedene vorgefertigte Programme, z.B. für ungeschälten, geschälten und Sushi-Reis. Du kannst auch darin dünsten und sogar backen oder Suppe zubereiten. Zusätzlich gibt es noch eine Funktion für Couscous und Getreide, wie zum Beispiel Hafer etc.

So viele Reissorten…

Die große Auswahl an den verschiedenen Reissorten finde ich faszinierend. Nach und nach werde ich die einzelnen Sorten testen und leckere Gerichte damit kreieren. Heute Abend zum Beispiel teste ich den roten Reis. Dieser benötigt im digitalen Reiskocher etwa eine Stunde.

Es gibt viele geschälte Reissorten wie Jasmin- und Basmatireis, Rundreissorten wie Klebreis oder Sushireis und auch ungeschälten Reis wie Vollkorn-Basmatireis oder auch schwarzen Reis. Probiere gerne mal mein Rezept für schwarzen Reissalat aus.

Was ist in den Rezeptboxen?

Reishunger bietet auch diverse Rezeptboxen an. Hier solltest du mit einer Histamin-Intoleranz aber auf jeden Fall auf die Zutatenliste schauen. In meinem Willkommenspaket war die Thai-Curry-Box dabei. Diese werde ich auf jeden Fall testen, da ich die Gewürze ganz gut vertrage. Dies ist aber immer sehr individuell.

Reisnudeln

Ich vertrage Nudeln aus Weizen nicht besonders gut. Weizen kann Entzündungen im Körper triggern und das merke ich auch sofort, wenn ich es mal damit übertreibe. Da ich auch Gluten nicht in größeren Mengen vertrage, esse ich auch nicht allzu häufig Dinkelnudeln, sondern greife lieber auf Reisnudeln zurück.

Auch hier hat die Firma Reishunger eine große Auswahl an Reispasta. Ich vertrage sowohl die Nudeln aus Reis und Mais als auch die reinen Reisnudeln. Lies dir bitte die Zutatenliste genau durch, denn es gibt auch Pasta mit Kichererbsen, die bei Histamin-Intoleranz nicht unbedingt verträglich sind.

Sparcode

Natürlich hast du auch etwas von meiner Kooperation:

Mit dem Code reischristine sparst du 10% auf deinen Einkauf bei Reishunger.

Probiere die Produkte gerne aus, mir schmecken sie super!

Deine

Dieser Artikel enthält Werbung für die Firma Reishunger



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert