Wachteleier mit Salat

Wachteleier mit Salat

histamin- und fructosearm * eine schnell zubereitete Mahlzeit

Von ein paar Leserinnen wurde der Wunsch nach schnell und einfach zubereitetem Essen geäußert. Also gab es gestern Abend bei mir ein paar Wachteleier mit Salat und Gurken.

Wachteleier sind histaminärmer als Hühnereier. Daher sind sie sehr gut für histaminarme Ernährung geeignet. Mittlerweile vertrage ich wieder mehr Hühnereier. In der Anfangszeit meiner Diagnose konnte ich keine essen ohne starke Beschwerden zu bekommen. Ihr bekommt sie mittlerweile in gut sortierten Supermärkten. Vielleicht habt ihr aber auch einen Hof in der Nähe, der sie in Bio-Qualität verkauft.

Ihr sucht nach einem schnellen Rezept für eine histaminarme Mahlzeit? Wachteleier mit Salat sind fix gemacht und schmecken sehr gut!
Wachteleier mit Salat

An Salaten vertrage ich beinahe alle Sorten gut (außer die sehr histaminreichen wie Rucola etc.). Eisbergsalat mache ich oft. Das Fructose-/Glucose-Verhältnis ist mit 1,1 etwas ungünstig, aber ich vertrage ihn gut. Um dies auszugleichen könnt ihr zum Beispiel etwas Traubenzucker in das Salat-Dressing rühren.

Auch bei Gurken stimmt das F-/G-Verhältnis nicht ganz. Ich vertrage sie gut wenn ich sie schäle und das Kerngehäuse entferne. Laut einer Leserin soll das an den Lektinen liegen. In das Thema muss ich mich auch noch besonders wegen des Leaky Guts einlesen.

Ein richtiges Rezept stelle ich jetzt hier nicht ein, da ich euch durchaus zutraue, ein paar Wachteleier mit etwas Öl in eine Pfanne zu hauen und zu braten. 🙂

Das Rezept für das Salat-Dressing findet ihr hier.

Auch Wotan war sehr an den leckeren Eiern interessiert 😉

Ihr sucht nach einem schnellen Rezept für eine histaminarme Mahlzeit? Wachteleier mit Salat sind fix gemacht und schmecken sehr gut!
Wachteleier mit Salat und Wotan

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Dieser Blogartikel enthält auch unbezahlte Werbung.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert