Leckere Burger-Sauce

Leckere Burger-Sauce

histamin- und fructosearm, glutenfrei, eifrei, laktosefrei

Ich habe schon viele Rezepte für Burger Brötchen hier auf meinem Blog veröffentlicht. Das kommt daher, weil ich Burger für mein Leben gerne esse. Probiert doch mal diese leckere Burger-Sauce!

Die Sauce passt hervorragend zu einem Rindfleisch-Patty, Käse und Salat. Rezepte für verschiedene Burger Buns findet ihr zum Beispiel in folgenden Blogartikeln: Rosa Burger, ,Rote Bete Brötchen und glutenfreie Burger Buns. Die ersten beiden sind nicht glutenfrei, sondern werden mit Dinkelmehl hergestellt. Wegen meines Leaky Guts soll ich ja zur Zeit auf Gluten achten und versuche mich auch an glutenfreien Rezepten.

Wundert euch aber nicht, dass ich Rezepte mit und ohne Gluten poste. Manchmal habe ich eine Schreibblockade und möchte mich nicht stressen wenn ich gerade nichts Neues ausprobieren kann. Es gibt Tage, da teste ich drei verschiedene Rezepte auf einmal, dann wieder eine Woche gar nichts. Damit der Blog regelmäßig neue Beiträge hat, plane ich also schon welche vor.

Aber ich schweife ab….wieder zurück zur leckeren Burger-Sauce.

Ich nehme laktosefreien Frischkäse, etwas Sahne, Salz, weißen Pfeffer, mildes Paprikapulver und meine Geheimzutat: geräuchertes Paprikapulver – Paprika de la vera.

Geräuchert und Histamin-Intoleranz schließen sich oft aus. Da ich hier aber nur zwei Messerspitzen von dem Pulver verwende vertrage ich diese Menge gut. Die Sauce schmeckt leicht rauchig, es ist aber nicht zu dominant.

Wie immer gilt: Was ich gut vertrage muss nicht auch von euch ohne Beschwerden gegessen werden können. Testet bitte fragliche Zutaten separat aus.

Leckere Burger-Sauce

Vorbereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit10 Min.
Gericht: Aufstrich
Keyword: Aufstrich, Burger, Rezept, Sauce, Soße
Portionen: 2 Portionen
Autor: Christine Bossmann-Weirich

Equipment

  • Schüssel
  • kleiner Schneebesen

Zutaten

  • 4-5 EL Frischkäse laktosefrei
  • 20 ml Sahne ohne Carrageen
  • Salz ohne Zusätze wie Rieselhilfen, Jod, Trennmittel
  • weißer Pfeffer
  • mildes Paprikapulver
  • 2 Msp Paprika de la vera

Anleitungen

  • Frischkäse und Sahne mit dem Schneebesen glatt rühren.
  • Mit den Gewürzen abschmecken.
Seid ihr auf der Suche nach einer histaminarmen Burger-Sauce? Probiert doch mal mein Rezept. Es ist zudem laktose-, ei- und glutenfrei sowie fructosearm.
Leckere Burger-Sauce

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen